Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

LG KC550

Noch in diesem Monat will LG das LG KC550 mit 5 Megapixel-Kamera auf den Markt bringen. Der Preis von nur 249,00 € kann bei diesem Handy durchaus als fair bezeichnet werden.

Das TriBand Handy funkt auf den 3 GSM-Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz. Das Foto-Handy misst 96,9 x 51,4 x 14,9 mm und wiegt 120 Gramm. Für die Datenübertragung stehen GPRS und EDGE zur Verfügung, auf UMTS oder gar HSDPA muss der Nutzer bei diesem Gerät verzichten.Ausgestattet ist das LG KC550 mit einem 2,4 Zoll großem Display, das bis zu 262144 Farben darstellen kann und eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln liefert.

Die integrierte 5 Megapixel-Kamera lässt sich über Sondertastem am Handy aktivieren, die im Dunkeln beleuchtet sind. Zu den Features der Kamera gehört LED-Blitz, Autofokus sowie Bildstabilisator, die Lichtempfindlichkeit lässt sich auf bis zu ISO 800 einstellen. Je nachdem wie das Handy gehalten wird, zeigt es die Bilder auf dem Display in Hoch- oder Querformat an, über einen TV-Ausgang kann man die Bilder auch auf eine Fernseher vorführen.

Für die Multimedia-Unterhaltung ist bei diesem Fotohandy auch gesorgt, mit an Board ist ein Musik-Player, der zahlreiche Formate wiedergeben kann sowie ein Video-Player, der sogar Videos im DIVX-Format abspielen kann.

Des Weiteren ist ein JAVA-Spiel namens M-toy bereits vorinstalliert, das sich per Bewegung steuern lässt. Durch Koppen oder Drehen des Handys kann der Nutzer Darts werfen, einen Fisch angeln oder sich einen Weg durch ein Labyrinth bahnen.

Der 13,6 MByte große interne Speicher lässt sich via microSD-Card erweitern. Neben USB steht zum Datentransfer mit anderen Geräten noch Bluetooth 2.0 inkl. A2DP-Unterstützung zur Verfügung. Weiter wurde das KC550 mit einem WAP-Browser und einen Email-Client ausgestattet.

Der Akku muss nach spätestens 11 Tagen im Stand-by-Modus oder einem Dauergespräch von bis zu 2,5 Stunden wieder an das Aufladegerät.

[via golem.de]

1 Antwort to “LG KC550”

  1. Tom sagt:

    Das Sony Ericsson K850i kostet jetzt auch nur noch um die 240,00 € und das bietet sogar HSDPA. Das LG KC550 wäre daher für mich nicht unbedingt eine Alternative.

Einen Kommentar schreiben

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's