Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

LG Secret KF 750

Im Mai 2008 will LG ein neues Handy aus seiner Black Label Serie auf den deutschen Markt bringen. Das LG KF750 besteht aus Carbon, Metall und kratzfestem Glas. Zur Austattung des HSDPA-Mobiltelefon gehören u. a. eine 5 Megapixel-Kamera und ein Media-Player, der sogar Videos im DIVX-Format mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde abspielen kann.Ausgestattet ist das LG Secret mit einem 2,4 Zoll großen Touchscreen, dieser liefert eine Auflösung von 240 x 320 Pixel und kann bis zu 262.144 Farben darstellen. Je nach dem wie das Mobiltelefon gehalten wird, wechselt die Ansicht des Displays automatisch von Hoch- ins Querformat. Der integrierte Lichtsensor soll durch die Anpassung der Helligkeit an die Umgebung den Akku schonen.

Für spontane Schnappschüsse wurde das UMTS-Mobiltelefon mit einer 5 Megapixel-Kamera mit 4-fach Digitalzoom ausgestattet. Für qualitativ hochwertige Bilder soll der Autofokus und ein Kameralicht sorgen. Auch Videos können mit der Digitalkamera gedreht werden, die maximale Auflösung beträgt hierbei 400 x 240 Pixel. Des Weiteren befindet sich auf der Vorderseite des UMTS-Handys eine zusätzliche VGA-Kamera, die für Videotelefonate genutzt werden kann.

Für die multimediale Unterhaltung sorgen ein UKW-Radio sowie ein Musik- und Video-Player. Der Musik-Player spielt die Formate MP3, WAVe, AAC+, AAC+ und AAC. Der Video-Player spielt wie eingangs erwähnt DIVX und zusätzlich die Formate WMV MPEG4 und H263.

Bereits vorinstalliert, ist das google Package für Handys, mit dem der Nutzer Zugriff auf die Google-Suche, -Mail, -Maps und Youtube hat. Weiter ist ein Email-Client vorhanden, der Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien als Anhang verarbeiten kann und auch das Öffnen ermöglicht.

Das LG Secret misst 102,8 x 50,8 x 11,8 mm und wiegt 112 Gramm. Als TriBand-Smartphone unterstützt es die 3 GSM-Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz. Neben UMTS wird auch GPRS und EDGE unterstützt. Der 100 MByte fassende interne Speicher kann mittels MicroSD-Card auf bis zu 4 GByte erweitert werden. Die Akkulaufzeiten wurden von LG mit bis zu 11 Tage Stand-by und knapp 3 Stunden Gesprächszeit angegeben.

Ab Mai 2008 wird das LG Secret KF750 für ca. 549,00 € (ohne Vertrag) erhältlich sein.

[via golem.de]

2 Antworten to “LG Secret KF 750”

  1. Maik sagt:

    Hallo,

    ich habe gerade dieses Video gesehem, wo gezeigt wird, dass angeblich LG Secret unzerstörbar ist. Stimmt das?
    LG Secret Video

    Gruss Maik

  2. Thomas sagt:

    Ich habe das Video noch nicht gesehen, kann mir das beim LG Secret jedoch nicht vorstellen.

Einen Kommentar schreiben

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's