Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

Kündigung eines Mobilfunkvertrags

In der letzten Woche habe ich 2 Mobilfunkverträge fristgerecht gekündigt, aber sowohl von mobilcom als auch von The Phone House habe ich eine Kündigungsbestätigung mit einem falschen Kündigungsdatum bekommen.

Den mobilcom Vertrag habe ich am 13. Juli 2007 abgeschlossen, die 2 Jahre sind demnach am 12. Juli 2009 vorbei. Die Kündigung wurde mir zum 31.07.2009 bestätigt. Auf Nachfrage bei mobilcom wurde mir dann mitgeteilt, dass es ihnen sehr Leid tue und dass Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen sei.

Bei The Phone House war es ähnlich. Den Vertrag habe ich am 14. Mai 2007 abgeschlossen und die Kündigung wurde mir zum 31. Mai 2009 bestätigt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass die Kündigung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgte und das da genau so drin steht. Wo genau das in den AGB steht, wusste der Mitarbeiter natürlich nicht. Nach mehreren Minuten in der Warteschleife wurde mir dann der Absatz genannt, wo das stehen solle. Natürlich lässt sich in den AGB kein entsprechender Absatz finden und nach einem Fax und zwei Emails wurde mir jetzt die Kündigung zum 13. Mai 2009 bestätigt.

Also immer schön die Augen offen halten, sonst zahlt man nachher länger, als nötig.

4 Antworten to “Kündigung eines Mobilfunkvertrags”

  1. Handy sagt:

    Ja Ja die Kollegen von Phone House und deren AGB´s. ;o) Gruß Yvonne

  2. Bin garantiert der Meinung, dass sowas in Absprache mit der Abteilungsleitung bei den Mobilfunkunternehmen hervor geht. Die wissen wo sie tricksen können. Mies

  3. Dirk sagt:

    Bei mobilcom ist mir vor Jahren mal das gleiche passiert. Nur ist mir das eben erst im Nachhinein aufgefallen (als weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht wurde).
    Bei mir wollte man es, obwohl mobilcom den Fehler zugegeben hat, nicht rückgängig machen!

  4. Matze sagt:

    Dirk, ich hatte genau das selbe Problem bei Mobilcom. Bis ich mein Geld wieder hatte vergingen dabei Monate.

Einen Kommentar schreiben

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's