Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

Text-Scanner für Kurznarichten

Was ich heute auf golem.de gelesen habe, fand ich schon äußerst merkwürdig. Offenbar forscht Motorola an einem Text-Scanner für SMS. Diese Software soll Kurznachrichten auf Schlüsselwörter durchsuchen, wird ein Keyword gefunden, soll passende Werbung auf dem Handy landen.

Die Umsätze und Gewinne von Motorola sind drastisch gesunken und die Entwickler haben nicht besseres zu tun? Wir werden so schon genug mit Werbung überflutet, soll ich auch noch nach jeder SMS eine oder vielleicht sogar mehrere Werbe-SMS bekommen?

Motorola teilte weiter mit, dass diese Software sich nicht auf SMS beschränken müsse, auch bei Telefongesprächen wäre der Einsatz denkbar. Derzeit teste Motorola diese Technik und ist parallel mit Netzbetreibern im Gespräch.

So eine Software auf dem Handy wäre für mich ein Grund, dieses Handy nicht zu kaufen.

[via golem.de]

1 Antwort to “Text-Scanner für Kurznarichten”

  1. Stephen sagt:

    Was ist daran merkwürdig?

    Ich finds eher verblüffend nach es nach Gmail so lange gedauert hat, bis endlich mal einer anfängt abzukupfern ;)

Einen Kommentar schreiben

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's