Neues aus der Handy und Mobilfunkwelt

Zigarttenschachtel mit Telefoniefunktion

Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass im Gegensatz zu Europa einige asiatische Länder noch etliche Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte brauchen um beim Nichtraucherschutz mit uns gleich zu ziehen.

Da wundert mich auch das Raucher-Handy aus Hongkong nicht. Das 24 mm dicke Mobiltelefon bietet im Inneren Platz für 7 Zigaretten. Auf dem ersten Blick sieht es aus wie ein normales Handy, jedoch lässt sich die Rückseite abnehmen und man sieht den Lagerplatz für die Glimmstängel.

Das XYW 3838, das auf HKsincere.com angepriesen wird, hat einen
MP3-Player und eine VGA-Kamera, der Speicher ist über eine
Micro-SD-Card auf bis zu 1 GB erweiterbar. Es bietet technisch also
nicht sonderlich viel.

Das Handy soll etwa 1.380,- HKD kosten, das sind umgerechnet etwa 135,-
EUR. Ich glaube jedoch nicht, dass es das Handy irgendwann in
Deutschland geben wird ;-)

[via Golem.de]

Einen Kommentar schreiben

Copyright by www.Handy-Blogg.de | Der Blog über Handy's